Buchreihen

Wissenschaft und Kunst

Herausgegeben von Sabine Coelsch-Foisner und Dimiter Daphinoff

Die interdisziplinäre Reihe ‚Wissenschaft und Kunst‘ wurde im Wintersemester 2003 im Rahmen des ‚Interdisziplinären Forschungszentrums Metamorphischer Wandel in den Künsten (IRCM)‘ gegründet. Damit entstand eine Plattform für eine profunde interdisziplinäre und internationale Diskussion kunst- und kulturwissenschaftlicher Themen. Den Ausgangspunkt bildete die Kooperation zwischen der Paris-Lodron-Universität und der Universität Mozarteum im Rahmen des Schwerpunkts Wissenschaft und Kunst. Die Reihe widmet sich der Ästhetik der Künste, deren Historizität und gesellschaftlicher Dynamik, sowie der kunst- und kulturwissenschaftlichen Theoriebildung und der Pädagogik der Künste. In der Reihe erscheinen Sammelbände und Monographien, pro Jahr zwei bis drei Bände.

Wissenschaft und Kunst

31 - 40 von 53 Einträgen

Manifeste

Speerspitzen zwischen Kunst und Wissenschaft

Ralph J. Poole (Hg.), Yvonne Katharina Kaisinger (Hg.)

Preis: 45,00 €
ISBN: 978-3-8253-7492-1
Sortiment: E-Book
Ausgabe: PDF
Reihe: Wissenschaft und Kunst, Band 25
lieferbar: 15.01.2015
Schlagwörter: Film, Postmoderne, Avantgarde, Gattungsgeschichte, Herzl, Theodor, Performativität, Gruppe 47, DeLillo, Don, Manifest, Mierendorf, Carlo, Lady Gaga, Tiqqun, programmatische Literatur, Agitationsliteratur, Agendaliteratur

In den Warenkorb legen


Werbung – Keine Kunst!?

Phänomene und Prozesse der Ästhetisierung von Werbekommunikation

Hartmut Stöckl (Hg.)

Preis: 32,00 €
ISBN: 978-3-8253-6171-6
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe: Wissenschaft und Kunst, Band 24
lieferbar: 29.07.2013
Schlagwörter: Kunst, Medienwissenschaft, Semiotik, Kulturtheorie, Ästhetisierung, Werbekommunikation, Werbewirtschaft, Alltagskultur, Werbeästhetik

In den Warenkorb legen


Werbung – Keine Kunst!?

Phänomene und Prozesse der Ästhetisierung von Werbekommunikation

Hartmut Stöckl (Hg.)

Preis: 32,00 €
ISBN: 978-3-8253-7359-7
Sortiment: E-Book
Ausgabe: PDF
Reihe: Wissenschaft und Kunst, Band 24
lieferbar: 29.08.2013
Schlagwörter: Kunst, Medienwissenschaft, Semiotik, Kulturtheorie, Ästhetisierung, Werbekommunikation, Werbewirtschaft, Alltagskultur, Werbeästhetik

In den Warenkorb legen


Unsterblichkeit

Vom Mut zum Ende

Dimiter Daphinoff (Hg.), Barbara Hallensleben (Hg.)

Preis: 38,00 €
ISBN: 978-3-8253-5992-8
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe: Wissenschaft und Kunst, Band 20
lieferbar: 19.01.2012
Schlagwörter: Anthropologie, Politik, Mythologie, Petrarca, Francesco, Kunsttheorie, Unsterblichkeit, Cajetan, Thomas, Vampirmythos, Baxter, Stephan

In den Warenkorb legen


Characters in New British Hard Science Fiction

With a Focus on Genetic Engineering in Paul McAuley, Alastair Reynolds and Brian Stableford

Sarah Herbe

Preis: 39,00 €
ISBN: 978-3-8253-5874-7
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe: Wissenschaft und Kunst, Band 18
lieferbar: 04.04.2012
Schlagwörter: Phantastische Literatur, Science fiction, Narratologie, Hard Science Fiction, McAuley, Paul, Stableford, Brian, Reynolds, Alastair, Robson, Justina, Gentechnik /i. d. Literatur, Charaktergestaltung /i. d. Literatur, Charakterisierung /i. d. Literatur

In den Warenkorb legen


My Fair Lady

Eine transdisziplinäre Einführung

Sabine Coelsch-Foisner (Hg.), Joachim Brügge (Hg.)

Preis: 35,00 €
ISBN: 978-3-8253-6519-6
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe: Wissenschaft und Kunst, Band 16
lieferbar: 08.09.2015
Schlagwörter: Metamorphose, Musikwissenschaft, englische Sprachgeschichte, Theater, Romanze, Wirkungsgeschichte, Gattungsästhetik, Musical, 20. Jahrhundert, Lerner, Alan Jay, Loewe, Frederick, Aufführungsgeschichte

In den Warenkorb legen


31 - 40 von 53 Einträgen