Sing-, Kreis-, Finger- und Bewegungsspiele

Materialien zur Förderung des entwicklungsgestörten und des behinderten Kindes


3. Edition, 1995
88 Pages

ISBN: 978-3-8253-8220-9
Product: Book
Edition: Softcover
Subject: Heilpädagogik
Available: 03.07.1995

Keywords: Heilpädagogische Übungsbehandlung, Entwicklungsstörung, Singspiele, Bewegungsspiele, Heilpädagogik, geistige Behinderung


Für dieses Werkheft wurden Lieder und Spiele aus einer Vielzahl von Lieder- und Spielbüchern ausgewählt. Sie wurden in der Praxis mit geistig behinderten Kindern erprobt. Maßgeblich für die Auswahl der Spiele waren der Inhalt der Texte, der Erlebnisbereiche der Kinder ansprechen und vertiefen kann, und die einfache Tongebung. Einige Spiel- und Bewegungsformen wurden verändert und sind nach Schwierigkeitsgraden in mehreren Spielformen dargestellt.

 
 
 

Inhalt (PDF 681kB)