Fachgebiete
Medienwissenschaft
Bitte geben sie Ihre E-Mail Adresse an. Wir benachrichtigen Sie, sobald dieser Titel lieferbar ist.
Alert: Bitte geben sie eine gültige Mailaddresse an
Möchten sie den Artikel wirklich von der Liste löschen?
Mediendiktatur Nationalsozialismus
Preis: 48,00 €
ISBN: 978-3-8253-4628-7
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe:
Reihe Siegen. Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Medienwissenschaft, Band 179
lieferbar: 13.05.2019
Schlagwörter:
Drittes Reich, Nationalsozialismus, Mediengeschichte, Moderne, Modernität, Literatur, Heroismus, Natur, Autobahnen, Volkswagen, Luftwaffe, Fliegerei, Massenmedien, Dokumentarfilm, Spielfilm, Geschichtsbild, Wanderkultur, Mobilität, Journalismus
Überschreiten, transformieren, mischen
Literatur an medialen Grenzen
Renate Stauf (Hg.), Steffen Richter (Hg.), Christian Wiebe (Hg.)
Preis: 40,00 €
ISBN: 978-3-8253-6811-1
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe:
Germanisch-Romanische Monatsschrift. Beihefte, Band 86
lieferbar: 26.01.2018
Schlagwörter:
Medienwissenschaft, Literaturtheorie, Calvino, Italo, Comic, Internet, Netzliteratur, Austen, Jane, Friedrich der Große, Film, Balázs, Béla, Handtke, Peter, Collage, Piaf, Edith, Zaz, Chanson réaliste, Sebald, W.G., Montage, Remix, Referenzialität
Metalepsis in Animation
Paradoxical Transgressions of Ontological Levels
Preis: 28,00 €
ISBN: 978-3-8253-6472-4
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe:
Film and Television Studies, Band 1
lieferbar: 11.10.2017
Schlagwörter:
Metamorphose, amerikanischer Film, Medienwissenschaft, Narratologie, Erzähltheorie, Transmedialität, 20. Jahrhundert, Diegese, amerikanisches Fernsehen, 21. Jahrhundert, Metalepse, zeitgenössischer Film, Animationsfilm
Watch It!
Movie Posters as Marketing Tools and Genre Indicators
Preis: 42,00 €
ISBN: 978-3-8253-6698-8
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe:
Film and Television Studies, Band 4
lieferbar: 24.07.2017
Schlagwörter:
Film, Kino, Typographie, Werbung, Soziale Medien, Filmplakate, Filmstudios, Filmtitel, Filmankündigungen, Filmgattungen, Marketing, Farbschemata, MPAA Rating, Filmkritik, Firmenlogos
Writing on the Edge
Paratexts in Narrative Cinema
Preis: 42,00 €
ISBN: 978-3-8253-6474-8
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe:
Film and Television Studies, Band 3
lieferbar: 12.04.2016
Schlagwörter:
Diegese, Filmwissenschaft, Paratexte, Filmvorspann, Filmabspann, Filmplakate, Buch zum Film, Filmstudios, Besetzungsliste, Filmtitel, Endtitel, Publikumserwartung
Mythos und Film
Mediale Adaption und Wechselwirkung
Vincent Fröhlich (Hg.), Annette Simonis (Hg.)
Preis: 58,00 €
ISBN: 978-3-8253-6521-9
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe:
Beiträge zur neueren Literaturgeschichte [Dritte Folge], Band 345
lieferbar: 10.02.2016
Schlagwörter:
Narratologie, Psychoanalyse, Allen, Woody, Melancholie, Populärkultur, Mythenbildung, Trier, Lars von, Hollywood-Film, Mann, Michael, Scorsese, Martin, Jarman, Derek, Singh, Tarsem, Winding Refn, Nicolas, McQueen, Steve, Boyle, Danny, Girard, René, Zombi-Film, Dromologie, Legendenbildung, Moderne Mythen
Spoiler Alert!
Mind-Tricking Narratives in Contemporary Hollywood Film
Preis: 35,00 €
ISBN: 978-3-8253-6473-1
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe:
Film and Television Studies, Band 2
lieferbar: 30.10.2015
Schlagwörter:
amerikanischer Film, Erzähltechnik, Narratologie, Hollywood, Kognitionswissenschaft, Tarantino, Quentin, Filmanalyse, Filmtheorie, Filmhandlung, Mainstream-Film, Nolan, Christopher, Fincher, David, Iñárritu, Alejandro González, McGuigan, Paul, Bordwell, David, Branigan, Edward, mexikanischer Film, The Simpsons, diegetische Täuschung, Diegese, unzuverlässiger Erzähler
Die Dekonstruktion des Bürgerlichen im Stummfilm der Weimarer Republik
Preis: 64,00 €
ISBN: 978-3-8253-6416-8
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe:
Beiträge zur neueren Literaturgeschichte [Dritte Folge], Band 337
lieferbar: 19.02.2015
Schlagwörter:
Urbanität, Lang, Fritz, Doppelgänger-Motiv, Psychopathologie, Homosexualität, Stummfilm, Weimarer Republik, bürgerliche Gesellschaft, Film /1920er Jahre, Literaturverfilmung, May, Joe, Papst, G. W., Murnau, F. W., Kinderdarstellung, Ruttmann, Walther, Verbrechen /Film, Leni, Paul, Sadismus, Martin, Karlheinz, Judendarstellung, Wiene, Robert, 1920er-Jahre
Werbung – Keine Kunst!?
Phänomene und Prozesse der Ästhetisierung von Werbekommunikation
Preis: 32,00 €
ISBN: 978-3-8253-6171-6
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe:
Wissenschaft und Kunst, Band 24
lieferbar: 29.07.2013
Schlagwörter:
Kunst, Medienwissenschaft, Semiotik, Kulturtheorie, Ästhetisierung, Werbekommunikation, Werbewirtschaft, Alltagskultur, Werbeästhetik
Mediale Transkodierungen
Metamorphosen zwischen Sprache, Bild und Ton
Preis: 38,00 €
ISBN: 978-3-8253-5831-0
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe:
Wissenschaft und Kunst, Band 17
lieferbar: 17.12.2010
Schlagwörter:
virtueller Raum, Metamorphose, mediale, metamorphischer Wandel, Filmsynchonisation, musealer Raum, Abenteuerspiele, Textsortenentwicklung, Werbung /Textsorten, Comic-Verfilmungen, Wahlkampfrhetorik /semiotisch, Flickr /kulturwissenschaftlich, YouTube /kulturwissenschaftlich