Schlagwort "Kommunikation"

Kommunikation

1 - 10 von 17 Einträgen

Minne als Sozialmodell

Konstitutionsformen des Höfischen in Sang und ‚rede‘ (12.–15. Jahrhundert)

Jan Mohr

Preis: 68,00 €
ISBN: 978-3-8253-6965-1
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe: Studien zur historischen Poetik, Band 27
lieferbar: 04.03.2019
Schlagwörter: Minnesang, Kommunikation, Frühe Neuzeit, Wolfram von Eschenbach, Mediävistik, Reinmar, Wissenssoziologie, Minnereden Walther von der Vogelweide, Neidhart, höfische Dichtung, Tagelied, Institutionentheorie, Aristophilie, Raumordnungen, Interaktion, Mittelalter

In den Warenkorb legen


Minne als Sozialmodell

Konstitutionsformen des Höfischen in Sang und ‚rede‘ (12.–15. Jahrhundert)

Jan Mohr

Preis: 68,00 €
ISBN: 978-3-8253-7856-1
Sortiment: E-Book
Ausgabe: PDF
Reihe: Studien zur historischen Poetik, Band 27
lieferbar: 04.03.2019
Schlagwörter: Minnesang, Kommunikation, Frühe Neuzeit, Wolfram von Eschenbach, Mediävistik, Reinmar, Wissenssoziologie, Minnereden Walther von der Vogelweide, Neidhart, höfische Dichtung, Tagelied, Institutionentheorie, Aristophilie, Raumordnungen, Interaktion, Mittelalter

In den Warenkorb legen


Räume erzählen – erzählende Räume

Raumdarstellung als Poetik. Mit einer exemplarischen Analyse des ‚Nibelungenliedes‘

Franziska Hammer

Preis: 54,00 €
ISBN: 978-3-8253-7804-2
Sortiment: E-Book
Ausgabe: PDF
Reihe: Beiträge zur älteren Literaturgeschichte
lieferbar: 12.02.2019
Schlagwörter: Mittelhochdeutsch, Nibelungenlied, Kommunikation, Narratologie, Mediävistik, Raumkonzepte, Raumdarstellung, 13. Jahrhundert, Topographie, Raumkonstruktion, Geographie

In den Warenkorb legen


Räume erzählen – erzählende Räume

Raumdarstellung als Poetik. Mit einer exemplarischen Analyse des ‚Nibelungenliedes‘

Franziska Hammer

Preis: 55,00 €
ISBN: 978-3-8253-6893-7
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe: Beiträge zur älteren Literaturgeschichte
lieferbar: 19.12.2018
Schlagwörter: Mittelhochdeutsch, Nibelungenlied, Kommunikation, Narratologie, Mediävistik, Raumkonzepte, Raumdarstellung, 13. Jahrhundert, Topographie, Raumkonstruktion, Geographie

In den Warenkorb legen


Gefühle ‚schwarz auf weiß‘

Implizieren, Beschreiben und Benennen von Emotionen im empfindsamen Briefroman um 1800

Stella Lange

Preis: 66,00 €
ISBN: 978-3-8253-6659-9
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe: Germanisch-Romanische Monatsschrift. Beihefte, Band 77
lieferbar: 09.11.2016
Schlagwörter: Emotion, Briefroman, Affekt, Gefühl, Empfindsamkeit, um 1800, Begriffsgeschichte, Kommunikation, Liebe, Natürlichkeit, Goethe, Johann Wolfgang von, Rousseau, Jean-Jacques, Foscolo, Ugo, Emotionstheorie

In den Warenkorb legen


Gefühle ‚schwarz auf weiß‘

Implizieren, Beschreiben und Benennen von Emotionen im empfindsamen Briefroman um 1800

Stella Lange

Preis: 66,00 €
ISBN: 978-3-8253-7633-8
Sortiment: E-Book
Ausgabe: PDF
Reihe: Germanisch-Romanische Monatsschrift. Beihefte, Band 77
lieferbar: 09.11.2016
Schlagwörter: Emotion, Briefroman, Affekt, Gefühl, Empfindsamkeit, um 1800, Begriffsgeschichte, Kommunikation, Liebe, Natürlichkeit, Goethe, Johann Wolfgang von, Rousseau, Jean-Jacques, Foscolo, Ugo, Emotionstheorie

In den Warenkorb legen


Die Betextung des öffentlichen Raumes

Eine Studie zur Spezifik von Meso-Kommunikation am Beispiel von Bahnhöfen, Innenstädten und Flughäfen

Christine Domke

Preis: 48,00 €
ISBN: 978-3-8253-6386-4
Sortiment: Buch
Ausgabe: Gebunden
Reihe: Wissenschaft und Kunst, Band 26
lieferbar: 22.12.2014
Schlagwörter: Meso-Kommunikation, Mediatisierung, Medienlinguistik, Textlinguistik, Spatial turn, Raum, Kommunikation, Medialität, Werbung, öffentlicher Raum

In den Warenkorb legen


Die Betextung des öffentlichen Raumes

Eine Studie zur Spezifik von Meso-Kommunikation am Beispiel von Bahnhöfen, Innenstädten und Flughäfen

Christine Domke

Preis: 48,00 €
ISBN: 978-3-8253-7483-9
Sortiment: E-Book
Ausgabe: PDF
Reihe: Wissenschaft und Kunst, Band 26
lieferbar: 22.12.2014
Schlagwörter: Meso-Kommunikation, Mediatisierung, Medienlinguistik, Textlinguistik, Spatial turn, Raum, Kommunikation, Medialität, Werbung, öffentlicher Raum

In den Warenkorb legen


1 - 10 von 17 Einträgen